Die Filmbeiträge auf einen Datenträger kopieren und dann per Sneaker-Netzwerk – also Schuhe an und ab zur Post oder sogar direkt ins Medienzentrum – einzureichen war gestern. Heute kannst du unseren Uploadbereich benutzen und deinen Beitrag ganz einfach von zu Hause aus hochladen. Bitte vergiss nicht die Anmeldung auszufüllen und zusammen mit dem Filmbeitrag hochzuladen.

Anleitung für den Upload deines Filmbeitrags:

  1. Erstelle dir zunächst einen neuen Account oder melde dich mit deinem schon bestehenden Account an.
  2. Über „Select“ kannst du deinen Filmbeitrag und die Anmeldung auf deinem Computer für den Upload auswählen.
  3. Nachdem der Balken durchgelaufen ist, kannst du noch eine Beschreibung hinzufügen.
  4. ACHTUNG: Erst mit einem Klick auf „Upload“ schließt du den Vorgang ab!
    Anschließend werden dir alle hoch geladenen Dateien in deinem Konto angezeigt. So kannst du kontrollieren ob auch alles angekommen ist.

Solltest du Probleme mit dem Upload haben, nehmen wir die Beiträge nach wie vor auch gerne auf einem Datenträger per Post oder über einen Datentransferdienst (z.B.: https://wetransfer.com/) an!

Du hast Fragen zu unserem Uploadbereich? Dann melde dich gerne bei uns, wir helfen dir weiter.

Anmelden

Falls du noch keinen Account hast, kannst du diesen hier anlegen.

Account erstellen

Das Passwort wird ihnen per Email zugeteilt.

Du besitzt bereits einen Account? Dann melde dich hier an